• Portrait
  • Portrait 2
  • Portrait 3
  • Portrait 4

 

Gerne begleite ich als  Kunsttherapeutin grosse und kleine Menschen ein Stück ihres Weges.

Auch bin ich als Webberaterin bei der webagentur.ch tätig und habe viele spannende und tolle Projekte umgesetzt und kann nun als freischaffende Mitarbeiterin weiterhin ausgewählte Webseiten gestalten. Ich erstelle gerne Flyer, Visitenkarten oder male ein persönliches Bild, welches zum Unternehmen passt.

Ich freue mich immer über Anfragen für neue Projekte und kreative Momente.

 

„Ich bin hier, nicht weil ich hier sein soll oder weil ich hier gefangen bin, sondern weil ich lieber bei dir sein möchte als irgendwo sonst auf der Welt.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/richard-bach/

Lebenserfahrung:

Persönlich habe ich bereits einige Schicksalsschläge erlebt, die ich mit Hilfe von Ausbildungen, Therapeuten sowie Familie und Freunden verarbeiten und verstehen lernen durfte. Mein Verständnis für viele Momente im Leben ist gross. Ein umfangreiches Gefühlsspektrum trage ich würdevoll in mir. Es waren Jahre der Trauer, Verarbeitung und des Lernens. Das Auseinandersetzen mit dem Entgültigen. Ein Wollen, Aufstehen, Atmen und sich an Kleinigkeiten erfreuen. Aus den Erinnerungen eine lebendige Zukunft gestalten. Meine Selbsterfahrung hat schon vielen Menschen helfen dürfen sei es durch Gespräche, Empfehlungen, Begleitung und kreative Momente... ich helfe gerne, da auch mir immer wieder Wege ermöglicht wurden. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Ausbildungen/Forbildungen:

Vorkurs an der Schule für Gestaltung St. Gallen

Grafik- Mediendesignstudium Fachklasse Zürich

Kunst-Mal- und Gestaltungstherapie FKG Fachdiplom für Fortgeschrittene

Therapeutisches Malen bei Eva Brenner

Märchen und Biographiearbeit bei Eva Brenner

SRK Pflegehelferkurs Winterthur

SRK Palliative Care Kurs bei Sabine Millius

Diverse Kurse bei Nina Schmitz Künstlerin, Schamanin und Psychotherapeutin

Weiterbildung Familiengeheimnisse bei Michaela Huber Psychologische Psychotherapeutin

Töpferkurs und Kunsttherapie Retreat in Lanzarote

Weben und Färben in der Toskana

Heilkräuterkunde Institut für ganzheitliche Kräutermedizin

Basiskurs Mediation sichtweisen Akademie

 

 

Arbeitserfahrung:

Langjährige Mitarbeiterin bei der webagentur.ch

Kunsttherapeutin/Mitarbeiterin Aktivierung Tertianum Berlingen

Mitarbeiterin Schule Roth Haus Teufen AR

Kunsttherapeutin Wohngemeinschaft Bühl Münchwilen

Diverse Studentenjobs

Praktikum Kunsttherapie Offenes Atelier Brühlgut Stiftung Winterthur

Betreuerin Stiftung Waldheim Teufen AR

...

 

Ehrenamtliche Tätigkeit:

2022 Gründung des Vereins Alleinerziehende Mütter und Väter Thurgau

Zur Desktop-Version
 

Raum für Kreativität & Kunsttherapie

 

 

 

Kontakt:

Simone Zuberbühler

Mobile 079 394 58 23

simone.zuberbuhler@icloud.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz